Wickrather Männergesangverein 1861

Newsletter Nr.: 11-08
 

Liebe Freunde und Gönner unseres Vereins,

am Sonntag, dem 24. Juli beim 36. Fest am See konnten wir im Rahmen unserer Festveranstaltungen ein Konzert mit der Nachwuchsband „wet floor“ von der Musikschule „Music Today“ geben. Die MGV'ler traten erstmals in ihren roten Sommerpolos auf, was der Sonne wohl egal war, denn durch die wetterwidrigen Verhältnisse lies auch die Besucherzahl zu wünschen übrig. Dies ist eben nun mal der Sommer 2011 :-) .

Unsere nächste Veranstaltung ist nicht vom Wetter abhängig, sondern unsere „Oldie Night“ im Wickrather Kunstwerk.

Wir haben lange überlegt, wie wir diesen Event gestalten können, damit wir möglichst ein breites Publikum ansprechen. Letztendlich kam der Gedanke ein Konzert mit einem älteren Herren und einer jüngeren Band :-)

Gesagt getan! Mit dem Team vom Wickrather Kunstwerk erstellten wir ein Konzept.

Wir verpflichteten BOOSTER, eine Band, die in Wickrath wohl auch ein paar Wurzeln hat. BOOSTER gehört seit über 30 Jahren zu den besten Cover Bands der Region. Die Band erreicht mit ihrer sympathischen und authentischen Art ein sehr breit gefächertes Publikum. Die Profimusiker wissen stets die gegebene Situation, musikalisch, richtig zu bedienen und ihr Publikum zu begeistern. Geschicktes Arrangieren der einzelnen Instrumenten- und Gesangsstimmen, sowie das Zusammensetzen der einzelnen Songs und der Gestaltung einer kompletten Live-Show sind gleichermaßen Ziel und Ansporn von BOOSTER.

Booster

Rene Pütz (Gesang, Keyboard, Gitarre)

Chris Schmitt (Gesang)

Volker von Ameln ( Keyboard)

Rüdiger Tiedemann (Schlagzeug)

Dennis Bowens (Bass)

Reinhard Vanni Vander (Gitarre)

In ihrem Programm am 10. September haben sie natürlich nicht nur Oldies, sondern ein breit gefächertes Repertoire für alle Altersklassen. Sowohl alte Rock- und Pop Klassiker, Hits aus den 80er Jahren, als auch aktuelle Chart Hits begeistern stets Junge und Jung gebliebene Zuhörer.

 

Unser Oldie-Star CHRIS ANDREWS

Chris Andrews der seit einigen Jahren in Soest lebt, gilt als der Gentleman unter den Stars der Sixties. Es ist heute nicht genau zu klären ob Chris Andrews, als Sänger oder als Komponist, größere Erfolge zu verzeichnen hat. Er hat z.B. alle großen Erfolge der Grand-Prixteilnehmerin, Sandy Shaw, komponiert, Hits für Adam Faith den Tremoloes, Cher oder Suzie Quattro geschrieben. Auch für viele deutschsprachige Sänger war Chris Andrews als Songwriter aktiv. Für Peter Orloff schrieb er dessen größten Erfolg "Ein Mädchen für immer" oder für Bata Illic dessen großen Hit "Judy I love you" aber auch für Graham Bonney und Hazy Osterwald. Unvergessen auch seine Musik für den Weltfilm "Good morning Vietnam".

Seine Berufung zum Sänger fand der Künstler beinahe zufällig. Im Jahre 1965 schrieb er für Sandy Shaw einen Song den die Sängerin partout nicht haben wollte. Andere Sängerinnen und Sänger lehnten dieses Lied, gleichfalls, als nicht Publikumstauglich ab. Kurzum, niemand wollten diesen Titel singen und veröffentlichen. Chris Andrews blieb auf seinem Titel, an den er doch so sehr glaubte, einfach sitzen. Kurzerhand ging er ins Studio und sang seine Komposition selbst ein. Er kreierte damit einen Welthit und die Hymne einer ganzen Generation: "Yesterday man". Ein Lied das bis heute zu den beliebtesten und meistgespielten Evergreensongs gehört. Mit Kopplungen bis heute, über 100 Millionen Mal verkauft.

Einmal als Sänger aktiv geworden, schrieb der Komponist Chris Andrews dem Sänger gleich den nächsten Nr.1 - Hit: "To whom it concerns". Danach folgte Hit auf Hit. "Something on my mind", "Carol O. K.", "Sugar Daddy" und im Jahr 1970 der Welthit "Pretty Bellinda". Nummer 1 in Amerika, Italien Frankreich, Deutschland Spanien der Türkei und auch erstmals in Südamerika.

Alle seine großen Hits präsentiert Chris Andrews am 10. September beim MGV

Nutzen Sie den Vorverkauf bei den bekannten Stellen, sichern Sie sich hier oder bei den MGV-Mitgliedern Ihre Karten!

Wir glauben, dass wir Ihnen nicht zuviel versprechen und es wird bestimmt ein schöner Abend mit mehreren Generationen, die sich gemeinsam vergnügen können!

Halten Sie sich über Ihren MGV auf dem Laufenden, klicken Sie die Button an und geben uns Ihr Feedback!

Vielleicht fühlen Sie sich oder Ihr Partner von uns angesprochen, finden Sie montags um 20:00 Uhr den Weg ins Hotel Frambach, wo wir unsere wöchentlichen Proben mit Herrn Georg Peters haben.

Mönchengladbach, den 12. August 2011

Wir verbleiben mit musikalischen Grüßen

Ihr Wickrather MGV 1861

 

Sollten Sie an diesen Informationen kein Interesse haben, melden Sie sich bitte ab und wenn Ihnen die Informationen gefallen und Sie wünschen, dass weitere Menschen diese Informationen erhalten sollen, so können Sie diese, s. u., bei uns gerne anmelden!

www.Wickrather-MGV.de

Diesen Newsletter können Sie hier abbestellen oder weiterempfehlen!